Spotify startet eine umfassende Expansion in neue Märkte. Dieser Schritt ist Teil des kontinuierlichen Bestrebens, ein grenzenloses Audio-Ökosystem aufzubauen, das Künstler*innen, und Hörer*innen miteinander verbindet. Der weltweit größte und erfolgreichste Audio Streaming Subscription Service wird in den kommenden Tagen in über neuen 80 Märkten verfügbar und damit zusätzlich für mehr als eine Milliarde Menschen zugänglich sein. Zudem wird das Angebot von Spotify um 36 Sprachen erweitert.
Mit der Erschließung von Märkten in Asien, Afrika, der Karibik, Europa und Lateinamerika, erreichen Millionen neuer Podcaster*innen und Musiker*innen ein weltweites Publikum, dass sich auf die Entdeckung von Genres wie K-Pop, Reggaeton und Amapiano freut.
Die unten stehende Infografik zeigt, in welchen Märkten Spotify als nächstes starten wird.
In allen neuen Märkten arbeitet Spotify mit lokalen Künstler*innen und Partner*innen zusammen, um das Musik- und Podcast-Angebot zu erweitern, das im Laufe der Zeit die einzigartigen Bedürfnisse des jeweiligen Marktes erfüllt.
Neue Märkte:
Angola, Antigua und Barbuda, Armenien, Aserbaidschan, Äquatorialguinea, Bahamas, Bangladesch, Barbados, Belize, Benin, Bhutan, Botswana, Brunei Darussalam, Burkina Faso, Burundi, Curaçao, Demokratische Volksrepublik Laos, Dominica, Dschibuti, Elfenbeinküste, Eswatini, Fidschi, Gabun, Gambia, Georgien, Ghana, Grenada, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Jamaika, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kiribati, Kirgistan, Komoren, Lesotho, Liberia, Macau, Madagaskar, Malawi, Malediven, Mali, Marshallinseln, Mauretanien, Mauritius, Mikronesien, Mongolei, Mosambik, Namibia, Nauru, Nepal, Niger, Nigeria, Pakistan, Palau, Papua-Neuguinea, Ruanda, Salomonen, Sambia, Samoa, San Marino, São Tomé und Príncipe, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Sri Lanka, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Surinam, Tansania, Timor-Leste, Togo, Tonga, Trinidad und Tobago, Tschad, Tuvalu, Uganda, Usbekistan, Vanuatu.
